Zum Inhalt springen

VP Bad Fischau-Brunn stellt Weichen für die Zukunft und nominiert Stefan Zimper als Bürgermeister und Sebastian Goldfuß als Vizebürgermeister

Nach dem Rückzug von Bürgermeister Reinhard Knobloch per Ende Oktober 2023 hat der ÖVP-Parteivorstand gestern den Weg in die Zukunft festgelegt und die personellen Nachnominierungen beschlossen.

Der derzeitige Vzbgm. Stefan Zimper wurde einstimmig als neuer Bürgermeister nominiert und wird in der Gemeinderatssitzung am 16. November offiziell zur Wahl stehen. „Ich freue mich sehr über diese Nominierung und den Vertrauensvorschuss. Reinhard Knobloch hinterlässt mir Bad Fischau-Brunn als richtiges Schmuckkästchen. Ich werde mein Bestes geben, um unseren Ort sanft weiterzuentwickeln, aber dabei immer die besondere Lebensqualität im Auge haben – wir wollen keine Kleinstadt werden. Es braucht in einigen Dingen neue Zugänge, andere Antworten und auch eine offenere Kultur. Für mich steht das Gemeinsame im Vordergrund – natürlich auch mit den anderen Parteien im Gemeinderat. Da mache ich sicher den ersten Schritt, um das politische Klima zu beruhigen – denn es braucht alle Kräfte, um die anstehenden Themen zu bewältigen“, so der designierte Bürgermeister.

Ebenfalls einstimmig wurde gf.GR Sebastian Goldfuß als Vizebürgermeister nominiert. „Endlich gibt es einen Vizebürgermeister aus Brunn. Ich hoffe, dass wir damit auch einige Gräben zuschütten können, die in letzter Zeit entstanden sind“, freut sich Zimper. „Auch ich freue mich über die Nominierung und die gemeinsame Arbeit für Bad Fischau-Brunn mit Stefan und unserem Team“, ergänzt der designierte Vizebürgermeister. Sebastian Goldfuß ist seit mehreren Jahren im Gemeinderat vertreten und hat bisher insbesondere bei den Themen Thermalbad, Jugend, Bürgerservice und Digitalisierung auf sich aufmerksam gemacht.

Das Gemeindevorstandsteam der ÖVP wird ebenfalls neu aufgestellt. Hannes Perner wird sich auch weiterhin insbesondere im Bereich Infrastruktur engagieren. Lukas Hirsch rückt neu in den Vorstand und wird hier frischen Wind ins Team der ÖVP bringen. Mit Brigitte Zottl zieht eine bewährte Kraft in den Gemeindevorstand ein, um sich stärker den Themen Thermalbad und Kultur zu widmen. Das frei werdende Gemeinderatsmandat wird durch Michael Wildner besetzt werden. „Ich bin stolz, dass wir ein breites Team aus neuen und bewährten Kräften aufstellen konnten“, freut sich Zimper.

Zurück